Über uns

Bissig-Holzbau, seit über 65 Jahren

Im Herbst 1946 wurde die Firma Bissig-Holzbau von den Brüdern Sepp und Karl Bissig gegründet. Ihr erster Auftrag war der Ober-Stafel in Braunwald, der damals vom Holzschlag bis zur letzten Türe ausgeführt wurde. Durch den Auenbrand 1948 erlebten die Brüder Bissig eine kleine Hochkonjunktur, auf den Brand folgten Aufträge für 12 Dachstühle und einige Innenausbauten. Im selben Jahr kauften die Brüder Bissig Boden an der Klausenstrasse und bauten ein Gebäude in dem sie eine Zimmerei und eine Sägerei einrichteten. Die Firma beschäftigte damals 5 Arbeiter. 1951 wechselte man den Standort auf das heutige Areal in der Matt. 1977 verunglückte Karl Bissig auf der Jagd, der damals 31-jährige Sohn Werner übernahm den Betrieb mit 14 Arbeitern.

1981 baute Werner Bissig ein Büro und Plattenlager an das Zimmereigebäude. 1989 folgte dann noch die Sägereihalle mit dem Sägemehl-Silo. 2004 wurde mit dem Bau der neuen Abbundhalle begonnen.

 

In den letzten rund 60 Jahren wurden viele grosse Objekte ausgeführt. (Bilder)

Unzählige Einfamilienhäuser wurdenvielfach von der Planung bis zur Schlüsselübergabe realisiert.

 

Machen Sie sich ein Bild von unserem Wirken in den vielen Fotogallerien:

 

Dachkonstruktion,   Hallenbau,   Blockbau,   Riegelbau,   Fassaden,   Treppenbau,   Balkon,   Holztrocknung,   Bauschreinerei,   Türen,   Fenster, Bodenbeläge,   Möbel,   Bauführungen,   Renovationen,   Gartenhaus,   Zubehör,   Referenzobjekte.